Danke für Eure Teilnahme

Berlin-Schöneberg, 24.01.2018, Hauptstraße Ecke Kolonnenstraße:

Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrer Teilnahme an der heutigen Mahnwache zum gestrigen tödlichen Unfall am Knoten Hauptstraße/Kolonnenstraße ihre Anteilnahme und Fassungslosigkeit ausdrückten, auch bei denjenigen, die über den bisherigen Stillstand bei der Absicherung dieses Gefahrenpunktes empört sind.

Wir haben heute gehört, dass an der Kreuzung Hauptstraße/Kolonnenstraße im Frühjahr erste Maßnahmen ergriffen werden. Leider zu spät, aber immerhin. Eine farblich markierte Kreuzung und ein breiterer Radfahrstreifen in der Kolonnenstraße können aber nur ein erster Schritt sein, wenn es danach in der Hauptstraße und in der Kolonnenstraße gefährlich weitergeht. Für die Kolonnenstraße sind Verbesserungen angekündigt. Für die Hauptstraße muss weiter Druck gemacht werden.

Dafür brauchen wir Eure Unterstützung und Eure Ideen. Kommt gerne zu einem unserer nächsten Treffen.

06.02.2018 um 19 Uhr, Ver.di Mediengalerie, Dudenstr. 10, nahe Platz der Luftbrücke
20.02. 2018 um 19 Uhr, P12, Pallasstr. 12, Schöneberg